2
Jan
2006

never ending mad stop

ich habe ja in den drei jahren mad stop viel erlebt. nicht nur schlimmes, auch witzige sachen waren dabei. aber das, was sich vor einer halben stunde hier im hausflur abgespielt hat, schießt dem alten fritzen den adler aus dem stern.
nachdem ich einen wunderbaren ersten arbeitslosen tag mit champagner, kino, sushi und netten menschen verlebt hatte (nun gut, neujahr und sonntag ist ja sozusagen ein doppelter feiertag, rein bürokratisch werde ich erst morgen arbeitslos) wollte ich meinen AB auf verspätete neujahrswünsche checken. darauf ein student, den ich schon fast vergessen hatte, mit der behauptung, er würde mir noch heute abend eine hausarbeit vorbeibringen. offensichtlich einer von denen, die meine drohung ernst genommen hatten, ich würde nach dem 1.1. keine mehr akzeptieren. ich maß dieser behauptung keine weitere bedeutung bei.
jedenfalls saß ich seelenruhig mit nettem besuch vor dem fernseher, schaute das ende von amadeus und häkelte ein längst versprochenes verhütungsmittelbehältnis fertig, als ich plötzlich den briefkastenschlitz klappen hörte. neuigierig, wie ich bin, rannte ich sofort zur tür, um zu sehen, wer mir da zu später stunde neujahrswünsche zukommen lässt. weit gefehlt - ein blick auf die uhr zeigte, dass meine drohung offensichtlich sehr wörtlich genommen worden war - es war 0:30 und im treppenhaus schaffte ich es gerade noch, dem etwas durchgeknallt wirkenden studierenden ein "hallo" und "frohes neues jahr" hinterherzurufen. dann kam er etwas verwirrt noch mal die treppe hoch und erklärte mir, dass er soeben aus mad stop nach berlin gereist sei, um mir sein opus zu kredenzen. auf die frage hin, warum er denn dann nicht geklingelt habe und wer ihn denn überhaupt ins haus gelassen habe, meinte er nur - die klingel oben rechts, ich habe mich nicht getraut, bei ihnen zu klingeln [aber meinen nachbarn sagen, ich musste frau saoirse noch eine hausarbeit bringen!]...

sprachlos bin ich jetzt und werde es wohl auch noch eine weile bleiben.

nachtrag: hier geht es jetzt (ca. 12h später) zu wie bei harry potters pflegeeltern, als onkel vernon die tür verbarrikadieren musste und den kamin zumauern, damit die eulen die briefe nicht zustellen können. es klingelt pausenlos [studentInnen] und parallel dazu flattern eilbriefe mit hausarbeiten rein (frage an die post: warum legt man eilbriefe auf den fußabtreter, anstatt sie in den schlitz zu stecken? damit sich eilige menschen daran die füße abtreten können?).
ich will hier mal eine rein hypothetische warnung aussprechen: arbeitslose dozentinnen können mitunter zu treppenhausmörderinnen mutieren. one should always bear that in mind.

Trackback URL:
https://saoirse.twoday.net/stories/1346608/modTrackback

Kirschrot - 2. Jan, 18:37

Ach je. Wie wir ja aus der Potter-Geschichte wissen, nützen alle vorstellbaren nicht-hexerischen Mittel nichts.

Ich werde dich kurzfristig meiner Nachbarin vorstellen, die bringt dir sicher was Nützliches bei. Studenteneintopf für die Zombie-Mensa, sag ich nur.

saoirse - 2. Jan, 23:48

gerade kam ich mit dem gern gesehenen gast und dessen freund aus dem restaurant- und anschließenden kneipenbesuch nach hause. auf dem boden unterm briefschlitz lag ein großer umschlag - dreimal darfst du raten, was drin war...
aber mit dem eintopf die idee finde ich ziemlich gut. maulwurfgulasch für zuspätkommende...
FearNessa - 3. Jan, 13:02

glacaim leis gur ár gcara craiceáilte as tuaisceart na tíre atá i gceist??

saoirse - 3. Jan, 13:20

níl. tá níos mó daoine craiceáilte ann, a mhuirnín!
Au-lait - 3. Jan, 14:19

beim nächsten Besuch sollte ich also vorsichtshalber eine treppenhausmordsicherere Weste tragen? :) Große Grüße aus Münster. Irgendwann gegen neun war ich dann ja auch mal angekommen, nachdem ich mir die kostenlose Heimfahrt schwer verdient habe, indem ich den schwachbrüstigen Mini-Corsa mit vier Damen durch die völlig überfüllten Autobahnen der Republik treten durfte. Die Besitzerin selbst traute sich nicht mehr zu fahren, nachdem ihr der Rückspiegel abgebrochen und der rechte Seitenspiegel abgetreten war. Aber wir sind heil angekommen. Trotz oder dank mir als Fahrer. ;))

saoirse - 3. Jan, 14:26

nein, ich morde doch nur anglistikstudentInnen.
der terror geht übrigens weiter. hier klingeln heute wieder den ganzen tag eilboten, studentInnen und nachbarn, bei denen briefe abgegeben wurden. ich habe jetzt mal grob nachgerechnet - es fehlen von den 94 immer noch ca. 20, kann also noch weitergehen.

du held... corsas kenne ich nur aus irland, wo ich regelmäßig auf schlaglöchern die ölwanne von mietwagen geschrottet habe in den neunzigern. seitdem vermietet hertz galway mir polos zum gleichen preis...
Au-lait - 8. Jan, 18:48

Polos haben auch mehr Fußfreiheit. Wer auch immer den viel zu kleinen Corsa-Fußraum konstruiert hat: Ich würde ihn gern pfählen oder kielholen. :)
logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 6980 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren