3
Feb
2006

viersche

am telefon frau kirsche vorgejammert, dass keiner beim stöckchenwerfen an mich denkt, kurz drauf von frau svashtara bekommen, in anlehnung an die seit einigen tagen kursierende englische version noch durch vier bücher ergänzt und mit viel kopfzerbrechen ausgefüllt:

4 Jobs, die ich hatte:
- Brezelverkäuferin beim Stones-Konzert im Müngersdorfer Stadion
- Werkstudentin bei Bayer
- Platzanweiserin im UCI-Kino Hürth
- serbische Spionin (behauptet zumindest der Verfassungsschutz NRW)

4 Filme, die ich mir immer wieder ansehen kann:
- Einer flog über das Kuckucksnest
- Leaving Las Vegas
- Night on Earth
- What's eating Gilbert Grape

4 Bücher, die ich kürzlich gelesen und gemocht habe:
- A Home at the End of the World (M. Cunningham)
- A Fairytale of New York (J.P. Donleavy)
- The Trouser People (A. Marshall)
- Generation P. (V. Pelewin)

4 Orte, an denen ich gelebt habe:
- Novi Sad
- Köln
- Galway
- Moabit

4 TV-Sendungen, die ich liebe/liebte:
- Sesamstraße
- Lindenstraße
- Sportschau
- Six feet under

4 Orte, an denen ich Ferien gemacht habe:
- Dalmatien
- Australien
- Andalusien
- Königswinter (nicht davor und nicht dahinter)

4 meiner Lieblingsmahlzeiten:
- Grünkohl
- Sarma
- gefüllte Paprikaschoten
- Erdbeereis

4 Seiten, die ich täglich besuche:
(ohne Blogs)
- www.google.de
- www.arbeitsagentur.de (muss ich gerade)
- www.b92.net
- dict.leo.org

4 Orte, an denen ich jetzt lieber wäre:
- Inis Meáin
- Dubrovnik
- Sevilla
- Mauritius

4 Blogs, die das hier weiterführen sollen:
- Herr gyrkenwyrst
- Frau gaga
- Herr 40 (wenn er aus dem fernen Osten zurück ist)
- Frau katinka

Trackback URL:
https://saoirse.twoday.net/stories/1511283/modTrackback

svashtara - 3. Feb, 22:25

*hehe*

Ich hasse Sarma, hatte ich das erwähnt...?
Ich hätte mich fast nicht getraut, dir den Schneeball an den Kopf zu werfen. Du machst halt immer einen so ernsten Eindruck :-)

saoirse - 4. Feb, 04:52

nee, nur weil jemand keine sternchen bloggt, muss er ja noch nicht ernst sein. aber leute, die sarma hassen, waren mir immer schon suspekt... ;-))
du hast mir immer noch nicht verraten, wer oder was zlatica ist. kartoffelkäfer...
g a g a - 3. Feb, 22:41

erledigt! ahh! leaving las vegas ist klasse. aber was ist sarma?

saoirse - 4. Feb, 04:53

sarma ist das leckerste überhaupt. krautwickel mit sauerkraut, also in ganzen köpfen eingelegter weißkohl und dann mit fleisch gefüllt. wenn du mich lieb bittest, mache ich das demnächst mal für dich (da du ja meine bohnensuppe so gelobt hast)...
lotusblüte - 4. Feb, 00:04

Sage mal saoirse...

Als ich novi sad sah dachte ich mir; ich muß Dich unbedingt fragen, ob du die Familie Popadic dort gekannt hast?

saoirse - 4. Feb, 04:55

das ist kein so seltener name. du müsstest mir schon ein paar vornamen oder adressen sagen. ich war mal mit vierzehn unsterblich in einen ein jahr älteren jungen verliebt, der so hieß (aleksandar popadic).
lotusblüte - 6. Feb, 00:26

Habe leider keine adresse. Ich glaube deren Haus wurde zerstört damals im Krieg. Ich kenn nur einen Zoran Popadic, der seit dem Krieg nach Deutschland gegangen ist. Er hatte vorher Medizin studiert.
svashtara - 5. Feb, 00:18

Liebe saoirse,

ich hab zlatica auch gelesen, habe aber keinen Plan, wer das ist... (in other words: ich hab damit nix zu tun)...
Und sarma... ne, ehrlich jetzt: ich kenne keine Familienfeier, kein Fest, keinen Geburtstag ohne. Irgendwann muss ich mich daran schlicht überfressen haben... :-). Du weißt ja, wie sie sind. Ein "ich bin satt, Danke" wird ja nicht akzeptiert.
Tausend Sternchen für dich :-)

saoirse - 5. Feb, 12:01

ich bin ja leider mit DDR- und dalmatinischen verwandten aufgewachsen, für mich gab es sarma immer nur bei ganz besonderen anlässen. zum beispiel bei meinem schwiegervater, der damals noch kinderarzt war, wahrscheinlich habe ich meinen mann überhaupt nur deshalb geheiratet, weil er sarma machen kann. als er dann nämlich bei mir in deutschland war, hatten wir ernsthafte ambitionen, uns ein sauerkrautfass zuzulegen... (wir haben es aber nie gemacht, weil er mir erzählt hat, dass seine mutter seinem vater immer mit scheidung gedroht hat, als es so weit war, dass der kohl auf dem balkon mit dem gärungsprozess begonnen hatte).
wasserfrau - 6. Feb, 18:52

zlatica

dieses "Phänomen" hat mich auch schon verärgert. Ihr kennt es also auch?
saoirse - 7. Feb, 12:41

ja. es ist ein schädling. zlatica heißt auf serbisch kartoffelkäfer.
svashtara - 5. Feb, 14:43

Siehstemal!

Wir hatten ein Sauerkrautfass. Vorsichtig aufbewahrt und im zweiten Keller aufgestellt. Mit Steinen beschwert und einmal die Woche wurde der Saft ventiliert! Das Fass habe ich übrigens immer noch. Ich hab es nur nie wieder benutzt... :-)

saoirse - 7. Feb, 12:45

vielleicht vermachst du es mir ja als welcome-back-geschenk, wenn ich wieder an den rhein ziehe?
Au-lait - 7. Feb, 11:28

Was landet denn auf meinem Teller, wenn ich Sarma bestelle? :)

saoirse - 7. Feb, 12:42

steht doch oben. kohlrouladen aber aus sauerkraut. mit hackfleisch und reis gefüllt. mmmm... am wochenende kommt meine bessere hälfte zur berlinale, da machen wir sarma. habe ich jetzt gerade beschlossen!
svashtara - 8. Feb, 01:00

Kartoffelkäfer?

Das ist aber kein schöner Name für ein Mädchen... oder würdest du dein Kind liebevoll "Kartoffelkäfer" nennen wollen?
Über das Fass reden wir noch... wenn du es haben willst, es steht im Keller :-))

paulchen - 8. Feb, 18:03

Interessante Berufe ;))

LG vom Paulchen

saoirse - 8. Feb, 18:39

na ja, berufe sind das nicht wirklich, nur jobs. von beruf bin ich sprachwissenschaftlerin. was dazu führt, dass ich vermutlich demnächst wieder jobben gehen muss.
und, ja, in hürth habe ich einige jobs gehabt. auch den vierten auf der liste ;-)
paulchen - 8. Feb, 18:04

Oh, Hürth... is ja ganich weit von Düren ;)

logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 6980 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren