25
Jul
2007

rückfallliebhaber

ich habe jetzt noch einen, und das schönste ist, er alliteriert sogar mit den anderen. also:

typ 4: der rebound lover

wenn man jemanden, mit dem man/frau als teenie zusammen war, im reifen alter von mitte dreißig wiedertrifft und spontan am abend vor der abreise phantastischen sex hat. es folgen ein paar sehnsuchtsvolle sms-e, und plötzlich materialisiert sich die idee, gemeinsam zu verreisen. "lass uns die honeymoon-variante nehmen, nur wir zwei". "und wenn wir uns streiten?" "ach quatsch, wir haben uns 18 jahre nicht gestritten, dann werden wir uns jetzt auch nicht streiten". gesagt, getan.
"Impossible relationships. My special gift is impossible relationships."
(Richard Gere in Pretty Woman).

deutsche übersetzung nicht ganz wörtlich, aber gut:
"Ich kenne das Gefühl, mehr zu wollen. Man könnte fast sagen, ich habe es erfunden."

Trackback URL:
https://saoirse.twoday.net/stories/4105257/modTrackback

Cats - 25. Jul, 18:11

War die übersetzung des satzes im film nicht:
"Beziehungen ohne Zukunft. Ich gerate immer in Beziehungen ohne Zukunft." ?

saoirse - 25. Jul, 22:11

sehr wahrscheinlich ja. ich schaue nie synchronfassungen, aber das deutsche zitat wird oft angeführt und mir fiel die vorlage nicht mehr ein. danke für den tipp. werde das nachrecherchieren.
waschsalon - 1. Aug, 17:07

immer gefährlich an alte beziehungen anzuknüpfen. erstens, weil sich beide weiterentwickelt haben; zweitens, weil man viel zu sehr das alte mit dem neuen vergleicht.

saoirse - 2. Aug, 00:08

danke für den weisen rat. jetzt kommt bestimmt noch einer mit dem bibelwort "man füllt ja auch keinen neuen wein in alte schläuche".
ich mache es trotzem (in die verspäteten flitterwochen fahren) und werde dann berichten.
logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 6987 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren