30
Jan
2008

karneval 2.0

jetzt blutet mir doch das herz. ich wusste ja, dass es so und nicht anders kommen wird. seit meiner immigration vom balkan ins rheinland 1989 (ja, liebe kinder, das war kurz vor dem mauerfall) habe ich bis auf eine traurige ausnahme 2004 keinen fastelovend irgendwo anders verbracht als mittendrin in kölle. 2004 war ich aus diversen gründen in berlin geblieben und hatte beschlossen, dem hiesigen rosenmontagszug eine chance zu geben, den fand ich aber so erbärmlich (allein die tatsache, dass er am sonntag stattfand und dass es kaum kamelle gab), dass ich beschloss, sollte ich jemals wieder dazu verurteilt sein, in berlin zu bleiben, karneval einfach vollständig zu ignorieren. dieses jahr fand ich es einfach zu früh und irgendwie unglaublich, noch bevor man den weihnachtsbaum rausgeworfen hat (gute katholiken tun das nämlich nach wie vor erst an mariä lichtmess) weiberfastnacht zu feiern, außerdem bin ich ja gerade erst aus argentinien zurückgekommen und habe weder geld noch lust zu verreisen, dann hat der gern gesehene gast auch noch ein paar stunden zeit übrig über die "feiertage" - kurzum, ich habe mich entschieden hier zu bleiben. jetzt packt mich doch extreme sentimentalität, wenn ich dran denke, dass die mehrheit der kölner mit fertiggenähten kostümen und gezücktem krawattenabschneidegerät dem morgigen tag und 11:11 entgegenfiebert.

so also wurde die idee geboren, karneval im blog zu feiern. ich lasse ab morgen hier die sau raus. wer macht mit?

Trackback URL:
https://saoirse.twoday.net/stories/4662848/modTrackback

isabo (Gast) - 31. Jan, 00:48

Kamelle! Strüßcher!

virtualmono - 31. Jan, 00:56

Nicht einmal...

... hier kann man dem Irrsinn entkommen, tss..

;-)

tinius - 31. Jan, 09:28

Als Berliner geht mir jeder Sinn für Karneval ab. Für mich ist das nur öffentliches Abfeiern des Alkoholismus. (Eigentlich ist es schon fast wieder bewundernswert, daß Jahr für Jahr einige Berliner und Exil - Rheinländer vorgeben, auch hier könne man Karneval feiern und marodierend durch die Straßen ziehen. Immerhin - meine Wohnlage befreit mich alljährlich von der Belästigung durch solche Ereignisse - etwas, das ich schon zu Zeiten der Love - Parade zu schätzen gelernt habe).

walhalladada - 31. Jan, 09:34

Ich bin dabei!

svashtara - 31. Jan, 13:31

Alaaf!

Ja, dann komm doch hierher!!!
Bei mir sind zwar Gräben im Garten und außerdem belagern Handwerker die Bude, aber du wärest ja eh nur zum Duschen hier... allerdings dann bitte deine eigene Wasserpumpenzange mitbringen, ja?

logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 6986 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren