24
Apr
2008

actrices

"solange man keine kinder hat, kann man sich umbringen", sagt der hübsche junge in diesem überaus gelungenen film. ich liebe valeria bruni tedeschi. sie ist so anders als ihre schwester, so gar nicht konfektionsschönheit, einfach großartig. nicht nur als schauspielerin, auch als regisseurin.

wahrscheinlich kann ich mich auch so gut mit ihr identifizieren (schon in "le temps qui reste" war das so), weil ich diesen obsessiven kinderwunsch mit ende dreißig nur allzu gut nachvollziehen kann. man hat alles erreicht, ruhm und ehre, buch veröffentlicht, fernsehstars abgeschleppt, haus renoviert, welt bereist... allein es fehlt das göttliche erleben, einen menschen kreiert zu haben.

Trackback URL:
https://saoirse.twoday.net/stories/4885955/modTrackback

g a g a - 24. Apr, 19:09

Ich finde, so lange du noch nicht ENDE Dreißig bist, musst du im Bezug auf dieses für viele doch recht heikle Thema, auch nicht den Anschein erwecken, es wäre bereits so weit! Ich habe Geheiminformationen, dass potenzielle Zeuger da gerne Erbsen zählen. Kann ich dir gerne am Samstag näher erklären ;-)

paulanotes (Gast) - 26. Apr, 21:31

Bei dem Geheimtrefffen wäre ich ja aus biologisch bedingter Neugier gern dabei gewesen.

saoirse - 26. Apr, 21:52

so geheim ist das gar nicht, vernissage in xberg, grüße von gaga und mir!
paulanotes (Gast) - 27. Apr, 23:29

Dann sagt ihr zwei Grazien mir doch einfach beim nächsten Mal bescheid - ich wäre gern dabei.

saoirse - 27. Apr, 23:34

na aber ja doch gerne und immer! evtl. hatte ich gedacht, es sei eine zeichner-connection vorhanden, die zu einer deinerseitigen einladung hätte führen können. war wohl nicht so.
schmollfisch - 29. Apr, 23:06

Also, ich will nicht kleinkariert, steifleinen oder stehkrägerisch rüberkommen (ich liebe diese textilen Adjektive) und die Nervosität um die 30 kann ich sehr gut nachvollziehen - aber "einen Menschen kreieren" - das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint?
Meine Töchter sind wunderbare Menschen, aber ich habe sie nicht kreiert. Dazu wäre ich im Leben nicht fähig. Mein Mann schon gar nicht ;-)
Das altmodische Wort "empfangen" gefiele mir hier besser.
Übrigens verflüchtigen sich etwelche Selbstmordphantasien tatsächlich, sobald frau Kinder hat. Wenn die Kinder groß sind, kommen sie zurück.
Abgeklärten Gruß!

saoirse - 30. Apr, 00:57

ich finde schon, dass der mensch dem schöpfungsakt (=der göttlichkeit) bei der zeugung am nächsten kommt. wobei ich das eigentliche schöpfungswerk des lieben gottes gar nicht in frage stellen will. also können wir uns vielleicht auf "einen menschen zeugen" einigen?!
logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 6986 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren