1
Dez
2008

Mein Brief an Hans Wilhelm G.

Sehr geehrter Herr Geis*endoerfer,

ich kündige ihnen die tausendjährige Treue. Der 1. Advent in der ARD war so ein Bullshitabend, dass ich mich grün und schwarz geärgert hätte, wäre ich nicht eine Minute vor dem Abspann der Blindenstraße in die Kneipe gegangen und erst nach dem Ende von Anne-Will-Mogadicio wiedergekommen, um den Hund Gassi zu führen (der Gottseidank den ganzen Abend Videotext gegessengelesen hat, weil ich eines immer noch nicht zu fassen vermag: Warum wird der heilige Tatortsendeplatz, prime time ARD Sonntags abends (ich hoffe, wir reden noch vom gleichen Kino, äh, Sender) für ein Ereignis geopfert, das vor 31 Jahren und 2 Monaten stattgefunden hat? Gehen die Uhren bei Ihnen evtl. nach argentinischer Zeit? Das würde zumindest einiges erklären. Bla Bla Bla mfG
Frau Saoirse, die sich sowieso überlegen wird, ob sie eine Sendung ohne den Hl. Harrius Rowohlt weiter sehen mag.

Trackback URL:
https://saoirse.twoday.net/stories/5358997/modTrackback

Anousch O. - 15. Dez, 23:27

Da habe ich mich seinerzeit auch wahnsinnig aufgeregt. Der ganze Sonntagabend war gelaufen. Ich habe dann aus Trotz absichtlich gar kein Fernsehen geguckt. So war das damals vor zwei Wochen.

schneck08 - 15. Dez, 23:55

ich hingegen fand das ok. ob das nun 31 jahre, 2 monate oder wie auch immer zurück liegt. ich war sechzehn und das alles hatte große relevanz, sei es nun für die gesellschaftlich politische grundsozialisation oder meine ganz persönliche prägephase. ich kann mich an diese unsäglichen kontrollen erinnern, an die fernsehbilder oder an einen wunderschönen schulausflug, an dessen morgen der schleyer entführt worden war. eine so seltsame mischung aus klein und groß, aus spaß und ernst in einer übergangsphase des persönlichen lebens, von der spielejugend zum 'jungen erwachsenen'. so hat ja jeder seine aufwachzeit, meine fiel in jene. komischerweise habe ich vor einem jahr anläßlich der fenstererneuerung in einem berliner atelier altes dämm- und stopfmaterial in einer schubkarre liegen sehen. das da lag zerknüllt dabei. daher habe ich es auch mitgenommen und zuhause an die wand gehängt.

ob natürlich die annewillse nun sehr hilf- und aufschlussreich mit/in ihrer runde war, das steht ganz woanders.

logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 6981 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren