14
Apr
2005

früher war alles besser

als ich studiert habe, saßen wir noch auf stühlen an tischen und haben manchmal sogar die tafel gewischt, bevor der dozent hereinkam. es gab noch keine handys und wir haben gelacht, wenn der dozent einen witz gemacht hat. heute ist alles anders. gestern war ich mal wieder mit 80 leuten in einem für 30 vorgesehenen hörsaal. dass die mir den lehrerstuhl wegnehmen, daran habe ich mich schon gewöhnt. diese haben mir aber noch nicht einmal beinfreiheit um den tisch herum gewährt, so dass ich mit angezogenen beinen auf dem tisch sitzen musste. an die tafel konnte ich nicht, da zwischen meinem rücken und der tafel drei reihen studierende auf dem boden saßen. die haben sich richtig gewundert, dass ich mich bei ihnen entschuldigte, weil ich mit dem rücken zu ihnen rede. ich konnte aber nur reden und keine gedanken in schriftlicher form verewigen. dann klingelte ein handy. da ich keine lust hatte, mal wieder "schalten sie bitte ihre mobiltelefone aus" zu sagen, nahm ich bezug auf jörg wontorra, dessen handy am abend zu vor mindestens zweimal geklingelt hatte. natürlich hat das außer den seltenen exemplaren männlicher studierender auch niemand mit einer geste des verstehens belohnt.
auch diverse drohungen, man müsse fremdsprachen und deren grammatik lernen und solle sich deshalb noch mal gut überlegen, ob man wirklich an dem seminar teilnehmen will, verhallten ungehört - zugegeben hätte auch keiner fliehen können, ohne aus dem fenster zu springen.
so blieb mir dann nur, zur sekretärin zu gehen und für nächste woche einen größeren hörsaal zu beantragen. den ich vermutlich nicht kriegen werde. da alle kurse hoffnungslos überfüllt sind.
gott sei dank läuft mein vertrag an der uni ende des jahres aus, und dann mache ich was vernünftiges. automechanikerin zum beispiel. oder spionin. oder handyverbotsdurchsetzerin in der öffentlichkeit.

12
Apr
2005

mensch gedenke dass du feinstaub bist II

der gipfel der geschmacklosigkeit: www.hlx.com bewirbt seine sagenhaften billigflüge heute mit dem slogan "machen sie sich aus dem feinstaub". fragt sich nur wohin, wenn dabei tonnen von dem schönen zeug in die luft geschleudert werden. aber im inneren einer flugkabine und über den wolken ist man ja bekanntlich vor fast allem sicher (ein fernsehtipp an dieser stelle: LOST). Sei's drum. ich erinnerte dabei noch mal an den biblischen spruch von harry vom vorletzten sonntag, und nur deshalb habe ich diesem thema einen zweiten teil gewidmet.

9
Apr
2005

frauenglück II

ich gehöre ja zu den frauen, die jeder klamotten- und schuhladen kaltlässt, die aber im baumarkt herzrasen kriegen. so habe ich also auch heute morgen wieder - da hieß es nämlich ausbesserungsarbeiten im ruderclub - festgestellt, dass ich wahrscheinlich den beruf verfehlt habe, da ich viel lieber mechanikerin geworden wäre.

na ja und jetzt war ich in der kneipe fußball gucken, was ja angeblich auch nur männer machen, und hätte mich natürlich noch mehr gefreut, wenn die schlechteste auswärtsmannschaft der saison die bayern besiegt hätte und schalke nicht gegen kuranyi verloren hätte. aber man kann ja nicht alle highlights des frauseins an einem wochenende erleben...

in diesem sinne geh ich jetzt mal einkaufen und dann zu hause putzen (aber heut nacht gehe ich mit drei männern tanzen, von denen allerdings mindestens zwei schwul sind...)

7
Apr
2005

frauenglück

die bild-zeitung verrät uns mal wieder was frauen angeblich glücklich macht. also ich persönlich finde sieben tage champions league besser als jedes dieser angeblichen komplimente. besonders wenn die bayern verlieren. so wie gestern. und joe cole ist richtig süß...

6
Apr
2005

sackhüpfen

bin heute von einer freundin, die nachweislich 47 (!) geworden ist, zum geburtstag eingeladen worden, mit der anmerkung, es wäre im freien, so richtig mit lagerfeuer und spielen und so. auf meine vorsichtige frage, was denn für spiele, hieß es: ach so, ich wollte dich fragen, wo man säcke für sackhüpfen herbekommt.
ich sagte nur "bei der post vielleicht" und unterdrückte ein lachen. jetzt stelle ich mir lauter midlife-crisis-geschüttelte menschen vor, die in säcken um ein lagerfeuer herumhüpfen. warum eigentlich nicht?
Bei der Gelegenheit stoße ich dann bei google "auf gut glück" auf diesen link und frage mich, ob ich vielleicht etwas zu naiv war, als ich für die party spontan zugesagt habe?
logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 7504 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren