6
Apr
2008

für schnellentschlossene

mag jemand mit zu scooter kommen (20h columbiahalle)? meine begleitung hat sich den fuß verstaucht. bitte weitersagen, -bloggen, -zwitschern, -sms-en! kann 2 leute mit reinnehmen.

weiße flecken

gibt es einen grund, warum argentinien bei google-maps weder ortsnamen noch straßen hat, genau genommen eigentlich überhaupt nichts? google weiß doch sonst alles.

5
Apr
2008

zuckergast

ach nein... da hatte ich mich gerade dazu entschlossen, resolut gegen meine neuen haustiere vorzugehen, und dann lese ich so was:

Das Paarungsspiel der Silberfischchen wurde wegen ihrer nächtlichen Lebensweise erst in letzter Zeit bekannt: Das Männchen und das Weibchen laufen während des Vorgangs erregt umher. Das Männchen legt unter Spinnfäden ein Samenpaket (Spermatophore) ab, und bringt das Weibchen durch eine Art „breakdance“ dazu, unter den Faden durchzuschlüpfen („indirekte Spermatophorenübertragung“). Das Weibchen findet das Samenpaket aufgrund vielfältiger biochemischer Abläufe und nimmt es auf.
(Quelle: Wikipedia)

ich meine – tiere die bei der paarung breakdancen, kann man doch nicht ernsthaft töten, oder?

die besten iren...

...kamen schon immer aus massachusetts.

die halle hat gekocht gestern abend. so guten sound hatte ich von solch einer band nicht erwartet. einfach grandios. das beste konzert bisher in diesem jahr!

4
Apr
2008

did you really want?

beth gibbons ist atemberaubend wie eh und je, und je weniger sie sich bewegt, desto mehr gräbt sich ihre fest ans mikro geklammerte silhouette in die hirne der hypnotisierten zuschauer. die alten songs klingen noch wie vor 14 jahren, und die neuen haben monotone, fast schon nach industrial anmutende beats zur grundlage, die gepaart mit beths kraftvoller stimme lust auf mehr und auf jeden fall auf die neue platte machen.
ich kann mich noch an zeiten erinnern, da mit der plattennadel über vinyl kratzen etwas war, wofür man vom stiefvater böse ohrfeigen eingefangen hat. später dann, 1997 auf dem portishead-konzert in der philipshalle in essen gab es einen musiker, der nur fürs scratchen zuständig war. heute geschieht das natürlich alles digital.

alles in allem – ein erinnerungsreicher und auch von verheißungsvoller erotik geprägter abend in der columbiahalle.

we've got a war to fight
never found our way
regardless of what they say

3
Apr
2008

a phone is not a phone

irgendwie sehne ich mich manchmal nach den wählscheibentelefonen zurück (habe auch noch eins, ist auch angeschlossen, funktioniert auch, geht nur leider nicht ins internet, spielt keine lieblingssongs und ist nicht so gut in der hosentasche zu tragen).

jetzt also herzenswunsch erfüllt, eierfon bestellt, paket angekommen, ausgepackt, gestreichelt, in der hand gehalten, angeguckt, noch mal gestreichelt, um dann rauszufinden, dass ich es nicht aktivieren kann, weil mein Mac OS X nicht 10.4., sondern 10.3. ist. keine chance, es weint nach der neuesten version von iTunes. also muss jetzt auch ein neuer computer her, und der war im budget für diesen monat nun definitiv nicht mehr vorgesehen.

was ich mich die ganze zeit frage – was macht die türkische hausfrau von nebenan, die gar keinen computer hat, aber ein eierfon als statussymbol haben will (sag mir jetzt keiner, die gäbe es nicht)?

und was ist die grundeigenschaft eines telefons? doch wohl, telefonieren zu können, oder? sim-karte rein, akku aufgeladen, fertig. ob man es dann mit iTunes synchronisieren will, sei dahingestellt, aber zumindest telefonieren sollte es doch können. und alleine ins internet gehen. zu allem überfluss ist nämlich heute bei mir auch noch die DSL-verbindung zeitweise verreckt.

ich hasse technik!

29
Mrz
2008

feind schreibt mit

liebe blogger,
wenn ihr euch, genau wie ich, schon des öfteren nach dem sinn eines bestimmten kommentars und der reaktion darauf gefragt habt – hier kommt die lösung. in wahrheit werdet ihr nur als medium für steganographie genutzt.
"Die sogenannte Blog-Steganographie macht sich den Umstand zunutze, dass es mittlerweile Millionen öffentlicher Blogs gibt, die mit einer Kommentarfunktion versehen sind.
Sender und Empfänger eines Blog-Steganogramms verständigen sich über eine Auswahl von Blogs, die unabhängig voneinander ausgewählt werden. Die Festlegung dieser Blogs nutzen sie als symmetrischen Schlüssel. Nun übersetzen sie ihre Nachricht mit einer beliebigen Methode der linguistischen Steganographie und stellen sie in sehr kleine Einheiten zerlegt als Kommentare in den vereinbarten Blogs online. Ein unbeteiligter Beobachter kann das Trägermedium der Nachricht, also die Gesamtheit der gewählten Blogs, nicht erkennen und nicht herausfinden. Das Verfahren benötigt eine relativ hohe Redundanz, da themenfremde Kommentare in gut gepflegten Blogs schnell gelöscht werden. Brachliegende bzw. verwaiste Blogs bieten sich daher eher für Blog-Steganogramme an, da dort mit wenig Kommentarmoderation gerechnet werden kann. Zum Problem könnte dabei allerdings werden, dass die Daten aus den Blogs nicht mehr selber entfernt werden können und unter gewissen Umständen die ursprüngliche Nachricht rekonstruiert werden kann."

appetitio vaga

"Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht."
(I. Kant, gefunden hier)
logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 7333 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren