any checkas out there?
eine deutschlehrerin wollte gerade von mir wissen, was denn ein checka-outfit sei (von einem abiturjahrgang als deutsche vokabel verwendet). leider konnte ich ihr auch nicht weiterhelfen. für mich klingt checka so nach "supatopcheckabunny" in gangsta-umschrift.
oder weiß von euch noch jemand etwas, was ich nicht weiß (aus funk und fernsehen?). die deutschlehrerin äußerte noch die befürchtung, es ginge um chicas,weil einige mädchen in dem jahrgang wohl etwas nuttig aussähen, aber das halte ich für gänzlich abwegig.
oder weiß von euch noch jemand etwas, was ich nicht weiß (aus funk und fernsehen?). die deutschlehrerin äußerte noch die befürchtung, es ginge um chicas,
saoirse - 12. Apr, 13:28
3 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks - 1816 mal gelesen
NBerlin - 13. Apr, 11:31
Ein Checka (Checker) ist männlich, meist mit Migrationshintergrund, meist im Teenager Alter und sieht ungefair so aus. Die Frau dazu heißt dann Chica (Chicken). Manchmal hat es Vorteile in Neukölln zu leben. ;-)
saoirse - 13. Apr, 14:53
danke! so ähnlich dachte ich auch. moabit ist ja voll von dieser spezies.
schmollfisch - 15. Apr, 00:52
Das erinnert mich an etwas, was meine 20jährige Tochter neulich erwähnte: es gibt die neue Spezies des "chav". Ich weiß nicht genau, wie man es schreibt, und schon gar nicht, wie das Wort zustandekam; es dürfte aber ein Kürzel wie "yuppie" oder "dink" sein. Der Chav gehört aber zur anderen Hälfte der Menschheit. Er trägt Baggyhosen, überweites Sweatshirt, Mütze und - dies ist das entscheidende Kennzeichen - die Kapuze des Sweatshirts über der Mütze, tief ins Gesicht gezogen. Das Outfit wird durch gebückten, o-beinigen Gang komplettiert, die Hände in den Hosentaschen, um die Hose nicht ganz nach unten wandern zu lassen. Soziologisch gehört der Chav zum Prekariat und vermag sich nicht anders zu verbalisieren als mit "ey boa ey, geil ey, voll chill ey".
Trackback URL:
https://saoirse.twoday.net/stories/4857912/modTrackback