23
Jun
2005

three in one oder der richtige mann

der briefkastenonkel hat eins meiner lieblingsthemen angesprochen, und da ich mir seit tagen gedanken über den potentiellen mr. right mache, werde ich ein wenig zum thema extemporieren.
vor ungefähr drei jahren las ich einen artikel in der geo, dass frauen in unterschiedlichen zyklusphasen auf ganz verschiedene männer scharf sind. ich weiß nicht mehr, ob es an pheromonen oder an der konditionierung oder am plumpen darwinismus gelegen haben soll, jedenfalls war das fazit, dass man an fruchtbaren tagen lieber sex mit einem genetisch und optisch gesunden und reproduktionsfähigen mann hat und an den übrigen halt mit 'nem zärtlichen knaben, der auch über feminine aspekte verfügt. so weit, so gut. ich habe es zwar noch nicht bis zur reproduktion geschafft, aber durchaus festgestellt, dass meine bedürfnisse variieren (ob das jetzt an den mondphasen oder an den jahreszeiten oder am horoskop liegt, weiß der liebe gott allein). es gibt jedenfalls momente, da besteht sexuelle erregung für mich hauptsächlich aus intellektuellen glanzleistungen und verbalen zärtlichkeiten meines traummannes (mindfuck sozusagen), es gibt aber auch tage, da hätte ich gerne den hyperpotenten hauptfeldwebel, der nach der sportschau mit mir zwei bier trinkt und dann wortlos über mich herfällt. eine ideale kombination aus beidem ist mir leider noch nicht über den weg gelaufen. so wie ich auch meistens an two-in-one shampoos oder duschgels zweifle... was aber ein anderes thema ist und an einem anderen tag gebloggt werden soll.

Trackback URL:
https://saoirse.twoday.net/stories/787671/modTrackback

glamourdick - 23. Jun, 14:10

des rätsels lösung: es hat etwas damit zu tun, wie du auf das pheromon-let´s-call-it-interface reagierst. über diese pheromone verreiten wir informationen über unser immunsystem. wenn du die pille nimmst oder schwanger bist, fühlst du dich automatisch eher von jemandem angezogen, dessen immunsystem dem deinen ähnelt - jemand der dir vertraut scheint. wenn dein eigener hormonspiegel aber auf der suche nach fortpflanzung ist (also keine pille, keine schwangerschaft), dann findest du jemanden attraktiv, dessen immunsystem anders ist als deins. evolutioniär betrachtet, bietest du dem zu produzierenden nachwuchs so eine breitflächige immunabwehr.

saoirse - 23. Jun, 14:18

danke. genau das war's. ich hatte damals liebeskummer und war etwas unkonzentriert, habe deshalb die biologische dimension dieses artikels über dem gedanken, dass mein mr.right ja auch nicht allen ansprüchen genügen würde, schlichtweg verdrängt. übrigens - um es mit den worten der spreepiratin zu sagen - you made my day! mit einem tippfehler (bitte nicht [!] korrigieren) "wir verreiten informationen über unser immunsystem". dieser satz sollte unbedingt in die lehrbücher über reproduktionsbiologie ab der 5. klasse eingehen!
glamourdick - 23. Jun, 14:51

;-)
my pleasure, da war wohl wieder der kleine freudsche in mir aktiv...
interessant an der pheromon-theorie: auch angst ist "riech"-bar. (es gibt tatsächlich ein organ in der nasenscheidewand, das erst vor ein paar jahren entdeckt wurde). so finden raubtiere ihre beute, so erkennen z.b. auch hunde, wer vor ihnen angst hat und letztlich finden so menschliche opfer auch ihre menschlichen täter.

40something - 23. Jun, 14:58

/off topic/
Hey, wie soll ich das mit dem Briefkastenonkel verstehen?!

Na, ich ahne was.... ;-)

saoirse - 23. Jun, 15:19

na ich stelle mir briefkastenonkel so als eine art asexuelles über-vierzigjähriges wesen vor, mit dem man über alles reden kann. eins von diesen kriterien erfüllst du ja schon mal auf jeden fall ;-)

40something - 23. Jun, 15:23

Asexualität?!
saoirse - 23. Jun, 15:37

nein. weder a- noch retro- noch metro- noch tetra-. ich meinte das -something ;-)
saoirse - 23. Jun, 15:50

ab sofort nenne ich dich nicht mehr briefkastenonkel, sondern 40-und-das-gewisse-etwas. einverstanden?
logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 6994 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren