8
Jun
2005

was einem der zufall so zufallen lässt

bei absurdistan fand ich folgende aufgabe:

1. Schnapp Dir das nächst greifbare Buch.
2. Blättere zu Seite 23.
3. Finde den 5. Satz.
4. Poste den 5. Satz und setze diese Anleitung davor.

'Moreover, there are only very few monographs on regional varieties in the South of Ireland.'

und: ja, ich werde gegen sämtliche geltenden gesetze verstoßen und die quelle nicht angeben, da der weg unweigerlich schnell und einfach zu diversen details führen würde, die ich hier lieber nicht veröffentlichen will.

7
Jun
2005

Vermischtes

Der lange erwartete Kevin Horst ist da. Seit Sonntag nacht um 1:47. Er heißt Moritz und ist total süß (na ja, das sind wohl alle Babys). Ich habe schon an seinem Ohrläppchen geknabbert. Schmeckt lecker. Riecht nach Mensch.

Ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag gelernt, dass ich ein typischer Wessi bin. Hat mir ein Berliner Taxifahrer gesagt. Weil ich mich immer neben den Fahrer setze (hat wohl was mit Kontrollwahn zu tun: ich sitze am liebsten selber am Steuer, und wenn ich das schon nicht kann, dann unmittelbar daneben. Selbst im Flugzeug würde ich mich wahrscheinlich ins Cockpit setzen, wenn das ginge).

Gestern abend habe ich festgestellt, dass es tatsächlich Leute anfang dreißig gibt, die die Rolling Stones nicht kennen. Werde bei Gelegenheit einen Brief an Mick Jagger schreiben. Dass er mal in Kairo auftreten soll. Hintergrund der Geschichte - eine ägyptische Bekannte ungefähr in meinem Alter behauptete, sie nicht zu kennen. Sie lebt seit zwei Jahren in Deutschland und kannte bisher von Mozart bis Pink Floyd eigentlich alles wesentliche, was so im Radio kam. Deswegen dachte ich, sie will mich verarschen. Wollte sie aber gar nicht. Daraufhin habe ich die Encyclopaedia Britannica aus dem Regal geholt und ihr gezeigt, dass die Stones darin als (O-Ton) 'second only to the Beatles' bekannteste Rock-Formation der Welt verzeichnet sind. Na ja. Grund genug, sich zu wundern und ein paar Zeilen im Blog zu füllen.

Heute lag von 10h bis gerade eben der Server hier an der Uni lahm, so dass ich so gut wie nichts machen konnte. Da habe ich überlegt, was wir eigentlich früher so in unseren Büros getrieben haben, als es noch kein Netz gab. Mit Nadel und Faden Unterricht vorbereitet... Ich habe festgestellt, dass ich unheilbar süchtig bin. Der Mann im Rechenzentrum meldete sich schon, ohne die Stimme des Gegenübers abzuwarten mit 'rufen Sie auch wegen des Netzwerkproblems an?'...

2
Jun
2005

Das Gyrosschwert

Er wohnt unter mir. Die Hausverwaltung hat mich schon vor ihm gewarnt. Er sei Alkoholiker.
Es ist nicht die beste Gegend. Im Hof ist alle paar Tage Geschrei, im Erdgeschoss des Nachbarhauses ein Puff, in der Kneipe um die Ecke gibt es Messerstechereien und den meisten Menschen, die man im Dunkeln auf der Straße sieht, möchte ich nicht im Hellen begegnen. Aber die Mieten sind günstig, und die Verkehranbindung perfekt.

Der einzige Kontakt, den ich zu dem Kerl unter mir habe, ist manchmal im Treppenhaus. Er nutzt jede Gelegenheit, zu behaupten, ich würde nachts in Betonstiefeln durch die Wohnung laufen.

Eines Nachts reißt mich das Radio des Nachbarn von nebenan aus dem Bett. Es ist lauter, als hätte man Kopfhörer auf. Es klingelt. Schlaftrunken wandere ich in meinem Ernie&Bert-TShirt zur Wohnungstür. Ich sehe eine riesige Klinge blitzen. Reflexartig knalle ich die Tür zu. Es ist der Kerl von unten. Ich überlege, ob ich schreien soll. Kurz drauf kommt er wieder, zeigt mir durch den Spion beide Hände. Ich mache auf. Zeige ihm mein Schlafzimmer und überzeuge ihn davon, dass die Musik aus der Nachbarwohnung kommt. Wir brüllen den Nachbarn gemeinsam durch's Fenster an.

"Warum hast du mich gerade mit dem Messer bedroht?" frage ich.
"Ach, das war doch nur mein Gyrosschwert", sagt er. Fragt, ob ich noch etwas zu trinken im Haus habe. Es ist eine dieser Nächte, in der man froh ist, dass hochprozentige Getränke kein Verfallsdatum haben. Eine uralte Pernodflasche wird endlich geleert, Campari ebenfalls, er bringt noch russisches Bier mit und Absynth.
Wir verstehen uns gut. Er ist Schriftsteller. Wir lachen. Plötzlich brüllt der Nachbar, den wir samt seiner Musik längst vergessen haben, über den Hof, dass ich eine Nutte sei, und dass er genau wisse, wer ich bin. Ich lache mich halbtot. Mein neuer Freund von unten haut mit dem Besen auf das Fenster des Krawallmachers.

Das Gyrosschwert ist längst in Vergessenheit geraten.

Er hat mir sein Buch geschenkt.

Wir trinken jetzt manchmal eine Flasche Rotwein zusammen. Manchmal auch zwei.

1
Jun
2005

kindermilch und milchkinder

nach dem weltnichtrauchertag begehen wir heute also nicht nur den internationalen tag des kindes, sondern laut auskunft der beliner verkehrsbetriebe auch den internationalen tag der milch. schön, dass die busfahrer alle eine kühltasche mit milch bekommen, um weniger aggressiv zu fahren. wer - wie ich - als ausländer in berlin wohnt, weiß, das es kaum etwas grantigeres gibt als berliner busfahrer. nur - ob die milch dagegen hilft? na ja, eher als rauchverbot allemal.

31
Mai
2005

noch mal austicker

für alle, die es wissen wollen: das riesenbaby mit dem wunderschönen vornamen kevin horst ist immer noch nicht da. und die sonne geht nicht weiter nach rechts neben die häuser... (wahrscheinlich würde das so manche werdende mutter in angst und schrecken versetzen).

weltrauchertag

ich bin ja grundsätzlich gegen die öffentlichkeitswirksame institutionalisierung jeglicher art von aktion, aber wenn schon, sollte es auf jeden fall auch einen weltrauchertag geben. als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass mir der genuss eines pints guinness in kombination mit einer leckeren gauloises auf der grünen insel für immer verwehrt bleiben wird (obwohl ich mir sagen lassen hab, dass der ire jetzt auch das phänomen überdachter biergarten entdeckt), muss ich mir jetzt auch noch bei gmx irgendwelche tabakfeindlichen werbebanner angucken. es ist doch auch nicht politisch korrekt, schwule, schwarze oder katholiken zu diskriminieren, warum zum teufel muss man das dann mit den rauchern machen? weil sie selbst schuld sind?

übrigens heißt es auf englisch "world no tobacco day". das nur am rande. es erlaubt die konzession, dass andere substanzen sehr wohl an diesem tag geraucht werden dürfen.

ich jedenfalls mach mir jetzt erst mal ein kippchen an...
logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 7504 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren