22
Jan
2006

alice, der geschlechtsneutrale journalist

journalist des jahres ist alice schwarzer. ja, liebe zahl- und wahllose gender-studies-absolventInnen der letzten jahrzehnte, die ihr mühsam erstritten habt, dass auf euren zeugnissen "magistra artium" steht (zur doctora philosophiae habt ihr es nie gebracht, denn dann wüsstet ihr, dass das wort, wenn es ein femininum hätte, doctrix hieße), das ist die nüchterne realität! zurück zum ursprung. zu zeiten, wo studenten noch keine studierenden waren und die promotionsordnung der universität noch auf drei blätter passte, weil nicht in jeder zeile drei -Innen-pluralia vergeben werden mussten (an sich schon eine absurdität: der dekan/die dekanin benennt die mitgliederInnen der prüfungskommision usw. [es hat an dieser universität nie eine dekanIN gegeben]). von frauenbuchläden und emma-leserINNEN mal ganz zu schweigen.
alice schwarzer trägt ihren titel sicher mit würde. denn sie ist ein journalist. keine graue maus aus einer unüberschaubaren amorphen masse von journalistINNEN.
liebe bloggerInnen und -außen: zu diesem thema fällt mir gerade nur ein, dass meine fenster hier in berlin derzeit von INNEN eisblumen tragen. jawohl, meine fensterINNENseiten. nicht außen! das nur am rande, falls dies die letzten zeilen sein sollten, die ich unverfroren getippt habe.

Trackback URL:
https://saoirse.twoday.net/stories/1451313/modTrackback

Kirschrot - 23. Jan, 10:04

Alice ist sowieso die Coolste. Und die FensterINNEN (sehr schön!) des Altbaus, den ich temporär bewohne, die sind auch vereisblumt.

Au-lait - 23. Jan, 21:47

Ich glaub, ich bin im Wunderland.
saoirse - 23. Jan, 21:49

na besser im wunderland als bei hansenet ;-)
svashtara - 23. Jan, 11:17

Mal ehrlich: wer will schon doctrix genannt werden! Das klingt, ehrlich gesagt, so ein bisschen nach Alice Schwarzer der Journalistinnen...

Brille - 23. Jan, 11:23

Ich wär für Doctrice. Das klingt wenigstens.

Verde - 23. Jan, 16:13

sind denn die Eisblumen nicht immer Innen an den Fenstern ?
*grübl*

saoirse - 23. Jan, 21:51

weiß ich nicht. meine sind es auf jeden fall. und es ist kalt. verdammt kalt sogar. und die kohlen werden schneller weniger, als ich sie schleppen kann...
svashtara - 23. Jan, 23:10

Ich musste gerade

auch die INNENscheiben meines PKW kratzen. Außen war nichts gefroren, dafür aber innen. Das hab ich echt auch noch nie erlebt...

saoirse - 23. Jan, 23:49

meine liebe, du weißt, wie sehr ich die domstadt schätze und vermisse, aber diesmal muss ich einfach sagen: ihr warmduscher, ihr elenden! hier ist es mal locker 16° kälter als bei euch. aber locker!
Katinka_XYZ - 24. Jan, 12:03

Mir kommen...

...jeden Tag diese political correcten Texte auf den Tisch, die sich höchst holprig lesen. Und manch einer meiner Kunden hat schon eine Abmahnung erhalten, weil die Stellenanzeige nicht geschlechtsneutral abgefasst wurde (und Kundinnen natürlich auch...).
Mich erstaunt, dass Frauen sich wirklich über dieses angehängte INNEN definieren. Ist das Größe? Ist das Selbstbewusstsein?
Nein, es ist kleinliche Korinthenk...
Und daraus mache ich keinen Hehl!

Kirschrot - 25. Jan, 11:24

Finde ich auch. Das ist falsch verstandener Feminismus. Buchstabenverschwendung.
logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 6996 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren