Vielleicht hätte die Kundschaft hätte gründlicher gesucht werden müssen, dann wäre auch gefunden worden.
Es wird überdies gefunden, daß der Gebrauch des Passivs hier nur dazu gedient wird dient, der Verantwortung für eine Handlung zu entgehen.
ähm... herr 40, ihr natürliches geschlecht (sexus) kenne ich ja schon. über das grammatische geschlecht (genus) des blogs will ich auch nicht schon wieder diskutieren. was war da jetzt noch gleich unklar? das geschlecht oder der verkehr?
ach so, richtig, genuss mit zwei s. ich genieße es nach wie vor, solche diskussionen zu führen. trotzdem wüsste ich gerne mal, wes geschlechts meine finnischen leser sind. denn: nur weil das finnische kein genus hat, heißt das ja noch nicht, dass seine sprecher/innen keinen sexus haben ;-)
Die Ungewissheit ist durchaus Absicht gewesen — aber das muß ja nicht so bleiben. Vorher würde mich aber interessieren, was die werte Leserschaft denn so denkt.
Davon abgesehen: wenn ich mir meine her kümmerlichen ausbaufähigen Finnischkenntnisse so ansehe, dann komme ich sicher nicht auf die Idee, mich als finne/in zu bezeichnen.
hätte die Kundschafthätte gründlicher gesucht werden müssen, dann wäre auch gefunden worden.Es wird überdies gefunden, daß der Gebrauch des Passivs hier nur dazu
gedient wirddient, der Verantwortung für eine Handlung zu entgehen.ach so, richtig, genuss mit zwei s. ich genieße es nach wie vor, solche diskussionen zu führen. trotzdem wüsste ich gerne mal, wes geschlechts meine finnischen leser sind. denn: nur weil das finnische kein genus hat, heißt das ja noch nicht, dass seine sprecher/innen keinen sexus haben ;-)
Davon abgesehen: wenn ich mir meine her
kümmerlichenausbaufähigen Finnischkenntnisse so ansehe, dann komme ich sicher nicht auf die Idee, mich als finne/in zu bezeichnen.