18
Mrz
2007

orthographie als kü(h)r



schlimm ist so was. einfach nur gruselig. und das ding nennt sich allen ernstes auch noch lexikon. in meinem mentalen lexikon existiert noch ein verb kiesen, kor, gekoren, was dann zu schwachem küren, kürte, gekürt wurde, aber von einem h ist in beiden keine spur.

/edit 23.3.: das h ist weg. danke an die korrektoren!
die originalversion sah nä(h)mlich so aus:

(danke an relatief)

Trackback URL:
https://saoirse.twoday.net/stories/3447824/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

panthol.twoday.net - 18. Mär, 09:59

*lol*

Ich bin entlastet! Ich bin nicht... [weiter]
Peter Turi (Gast) - 18. Mär, 09:46

Hallo, danke für den Hinweis auf unser lexikon2.de. Keine Ahnung, wo Ihr den Button herhabt - von uns jedenfalls nicht. Von daher sind wihr an dehm "h" zuh viehl praktisch unschuldihg. ;-)

NBerlin - 18. Mär, 10:26

Also die Kü(h)rung ist immer noch auf der Twoday.net Startseite zu sehen....
saoirse - 18. Mär, 11:28

genau. da habe ich ihn auch her, den button. insofern eine entschuldigung meinerseits an die primärquelle!
herold - 18. Mär, 10:02

Sie haben wohl noch nie von der neuen rechtschreibung gehört? *g*

saoirse - 18. Mär, 11:29

ach so, Sie meinen das h von Känguru und Spagetti, was jetzt übrig ist, muss in deutschen Verben rezykliert werden, ja?
40something - 18. Mär, 22:47

Ich mach dann, glaube ich, wirklich eine Sammelstelle für überflüssige h auf. (Oder verschieben die Leute nur ihr h vom Spagetti in die Kühr?)

saoirse - 18. Mär, 22:59

kannst du mir vorher noch einen gefallen tun und den überflüssigen apostroph wegmachen (auch wenn du es als witz gemeint hast?)
danke sagt die sprachpolizei.
40something - 19. Mär, 10:01

Och, wenn Gnädigste so empfindlich sind...
saoirse - 19. Mär, 15:50

danke! hs wäre noch gegangen. oder meinetwegen auch h-s. oder Hs. aber eben nicht h's. da bin ich in der tat empfindlich.
testsiegerin - 19. Mär, 12:18

autsch. das tut weh.

logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 6990 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren