6
Sep
2007

to-buy-list

*Spülmaschine kaufen (mein Mann kommt irgendwie nicht mehr so oft wie früher, ist wohl zu oft in Sibirien)
*Badezimmerenthaarungsmaschine kaufen (wer hat eigentlich weiße Bodenfliesen erfunden?)
*Umsatzsteuervoranmeldungsmaschine kaufen (ich weiß, die heißt Frau Elster. bin ich bzw. mein äpfelchen aber irgendwie zu doof für)
*Schreibtischbelagsbeseitigungsmaschine kaufen (vielleicht einfach mal die Papiertonne im Hof gezielt unter dem Schreibtischfenster platzieren und Durchzug machen?)

Trackback URL:
https://saoirse.twoday.net/stories/4233687/modTrackback

schneck06 - 6. Sep, 13:46

wegen des badezimmerbodenfliesenfarbenproblems: haare einfach weiß färben.

saoirse - 6. Sep, 16:09

stimmt, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! geht das auch mit domestos (damit putze ich die fliesen immer, von der farbe her wäre das ja dann optimal) oder brauche ich dafür wasserstoffperoxid?
schneck06 - 6. Sep, 16:19

domestos ist besser. aber augendusche (schnapsglas) bereithalten.
Macsico - 13. Sep, 01:59

Die Umsatzsteuervoranmeldungsmaschine heisst WINSTON, und macht die Voranmeldung ohne Schnickschnack auch auf Äpfelchen - und kost nix: http://www.felfri.de

Allerdings ohne Anbindung an eine evtl. Buchhaltung, aber dafür elektronisch und ohne Zicken. Einziger Haken: immer sofort auf Papier ausdrucken, da PDF-Ausdruck fehlerhaft.

Bin gerade dabei, ELSTER aus Monkey Bilanz-Express für meine Buchhalterin einzurichten, damit das in Zukunft auch direkt aus der Buchhaltung läuft ...

40something - 13. Sep, 08:54

Kost nix gilt für Nichtraucher. Absurdes Programm.
saoirse - 13. Sep, 11:39

@ macsico
ausdrucken??? wie bitte??? pdf??? ICH WILL VERDAMMTE SCHEISSE NOCH MAL MIT DEM FINANZAMT OHNE VERSCHWENDUNG VON PAPIER UND PORTO KOMMUNIZIEREN! WIE DEUTLICH MUSS ICH DAS DENN NOCH FORMULIEREN. GERADE per post (!) den beantragten AKTIVIERUNGSCODE VON ELSTER-ONLINE BEKOMMEN, ARSCH LECKEN, AUCH DAS GEHT NUR MIT DEM NEUSTEN äh...fenster, äh... sumatra? bali? borneo?. die sollen sich alle mit w*ndows v*sta ins knie, pardon, in die dampfende kaffeetasse, die bei mir statt java-applet erscheint, ficken. mann, bin ich sauer. sorry, das geht nicht gegen dich.
/edit: gerade winston installiert und alle noch fehlenden USt-voranmeldungen abgeschickt. ob die berliner das lesen können, bezweifle ich, aber ich bin jetzt mal gespannt. wenn das klappt, hast du was gut bei mir. scheint erschreckend einfach (zumal ich - hoffentlich für den rest meines lebens - nur ziffer 86 und 61 brauche). dafür verschicke ich doch keine stapel von a4-blättern, und das jeden monat (in köln ging es wenigstens noch quartalsweise).


@40 häh? nichtraucher? das ist mein nächstes thema für heute. sprechen sie raucherdeutsch mit mir, bitte!
Macsico - 14. Sep, 10:11

Ganz ruhig, Brauner, brrrrr.

Der Papierausdruck ist für Deine Unterlagen, der Rest geht elektronisch - sonst wäre es ja kein ELSTER-Programm. Der Hinweis mit dem PDF war ein Tip, weil ich anfangs dachte, daß ich klugerweise auch ein PDF abspeichern sollte - welches sich dann als LEER an den entscheidenden Feldern herausstellte.

Elster-Online hatte ich auch beantragt, BEVOR ich auf Winston stieß. Der Brüller daran ist, daß schon alleine das Anmeldeverfahren dafür hochsicher abläuft (mehrfaches Challenge-Response, und der Postweg für die Erstanmeldung finde ich sogar sehr OK - ich mißtraue vielem Onlinekram qua Ausbildung), während man als Winston-Benutzer einfach mal so eben ne UStVA abliefern kann ohne viel Schnickschnack. Und ohne Sicherheit im Vorfeld *Augenverdreh*

Bist Du Dir sicher mit den Feldnummern? Ich benutze immer die Felder 81, 86 und 66, und das läuft bei mir seit Monaten korrekt. Und die habe ich erst ausgewählt, nachdem ich mit meinem StB Rücksprache gehalten habe.
saoirse - 14. Sep, 12:09

elster. heißt das eigentlich so, weil das finanzamt genau wie der vogel gerne glänzende gegenstände vom menschen einsammelt? die frage stammt von meinem mann (pc-user), dem ich gestern wutschnaubend den ganzen anmeldekram geforwardet habe. er war 20 minuten eine rauchen und kopieren und danach wollte das bayrische sicherheitszertifikat sich immer noch nicht hochgeladen haben. also noch mal 1000 dank für das raucherfreundliche programm. ich weiß nur nicht so genau, ob das beim finanzamt angekommen ist, aber das werde ich ja dann spätestens bei der nächsten steuerschätzung merken.
86 ist bei mir wegen printmedien (nur beim dolmetschen brauche ich 81) und das andere ist die pauschale für schreiberlinge (vorsteuerabzug, nachzulesen bei götz buchholz). die war mir in köln mit 4,8% bewilligt worden, die berliner ignorieren sie standhaft, aber dagegen habe ich jetzt keinen nerv, auch noch einspruch zu erheben, bei den pipi-beträgen die ich umsetze, wäre das total lächerlich, das mache ich dann mit der USt-erklärung.
logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 6993 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren