18
Okt
2007

no kink at all

phallophilie hat entgegen der weitverbreiteten meinung nichts mit megalomanie zu tun, sondern mit ästhetik. und in meinem – und mindestens noch einem mir bekannten – fall vor allem mit goniometrie.

Trackback URL:
https://saoirse.twoday.net/stories/4361567/modTrackback

books and more - 18. Okt, 16:20

Im rechten Winkel nun stellet, o römische Jugend,
Venus' Fahne den Masten und heisset
den launischen Wimpel ins Blau ...

[mir ist heute so dichterisch ums Knie ...]

saoirse - 18. Okt, 16:46

äh... wie soll ich mich ausdrücken... ich meinte eigentlich einen winkel so knapp vor 180°. aber ansonsten hört sich das schon arg nach hölderlin an, bis auf die römer.
walhalladada - 18. Okt, 16:37

?

frau phil, ich versteh nix von ihrer verwinkelten rede:)

saoirse - 18. Okt, 16:44

sie phallokrat technokrat, sie rechtwinkliger!
books and more - 18. Okt, 17:01

Wie schön, wenn sich die Maßstäbe des Ästhetischen auch mal in präzisen Winkelangaben darstellen lassen. Hard facts, sozusagen ...

Mit dem Römischen haben Sie natürlich Recht. Beim Kaffeekochen dachte ich eben selbst darüber nach, ob griechische Jünglinge Ihnen nicht besser gefallen würden, rein linguistisch genommen betrachtet. Na ja. Winkel ist Winkel.

saoirse - 19. Okt, 01:25

Sie meinten bestimmt: J.J. Winkelmann Gedanken uber die Nachahmung der griechischen Werke in der Malerei und Bildhauerkunst, 1755. Die hatten auch alle steile Erektionen, was man leider nicht mehr beweisen kann, weil sie alle abgebrochen waren. Oder meinten Sie gar MC Winkel?
books and more - 19. Okt, 12:30

Weder noch. Meine Gedanken waren durchweg platonischer Art.

40something - 19. Okt, 15:29

Ich fühle mich intellektuell ziemlich überfordert. Ist das nun das, was ich denke dass es ist, oder nicht?

books and more - 19. Okt, 17:18

Der Winkel in der Barockemblematik

Nur um diesen hochstehenden tiefgründigen Erörterungen die nötige Standfestigkeit Wissenschaftlichkeit zu verschaffen [im Sinne wohlbelegter Quellen], hier ein kleiner Fund in Henkel / Schöne 'EMBLEMATA - Handbuch zur Sinnenbildkunst des XVI. und XVII. Jahrhunderts', den ich Ihnen nicht vorenthalten will. In Spalte 1361 finden wir ein rundes, als Kupferstich ausgeführtes Emblem mit einer die Szene zentral dominierenden Frauenfigur. En détail wird die Abbildung so beschrieben [ich zitiere:] 'Zaumzeug [!?!] und Winkelmaß [!!] in der Hand einer weiblichen Gestalt'. Im Kreise um diese Abbildung angeordnet das beygehœrige lateinische Motto 'SERVA MODUM' ('Wahre das Maß!' oder auch 'Achte auf das rechte Maß!').

Na bitte! Sind noch Fragen offen? Das Zaumzeug læszt mich allerdings darüber nachdenken, ob meine bisher rein platonische Deutung ihres lesenswerten Ursprungsbeitrages weiter bestehen kann. Winkel & Zaumzeug? Sodom et Gomorrha!

Hochachtungsvoll

logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 6990 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren