23
Mrz
2008

RTFM!

gerade festgestellt, dass der fernseher, den ich letztes jahr (!) zu ostern geschenkt bekam, einen knopf für zweikanalton hat. und das mir, der militantesten synchronisierungshasserin seit erfindung des deutschen fernsehens!
leider lässt das diesbezügliche angebot im österlichen TV doch sehr zu wünschen übrig. aber ich freue mich zumindest über die theoretische möglichkeit, unzählige sandalenfilme ohne lästige deutsche tonspur anschauen zu können.

Trackback URL:
https://saoirse.twoday.net/stories/4807917/modTrackback

Macsico - 24. Mär, 01:27

Lass Dir mal einen persönlichen Workshop zum Thema "Meine Technik kann so vieles, aber was eigentlich genau?" schenken. ;-)

Bin selbst damit beschäftigt, bei anderen so nach und mal die ganzen elektronischen "Schätze" zu heben, die teuer bezahlt unter- und oberhalb der Tischkanten herumlungern.

saoirse - 24. Mär, 01:32

du kannst mir doch auf anfrage sicher auch ein paar pros und cons für ein eierfon liefern, oder? bin nämlich drauf und dran, mir eins anzuschaffen. aber da kommen dann wieder die männer und sagen, das kann ja gar kein umts, das kann kein mms und blablabla...
Macsico - 24. Mär, 12:27

Dann frag mal an.

Das was es kann, kann es sehr gut, wie auch der aktuelle Smartphone-Vergleich in der c't 07/2008 sehr anschaulich zeigt. Aufgrund dieses Berichts habe ich von meinem geplanten Anschaffung einer Nokia-Schleuder Abstand genommen, da die Bedienung im Email-Bereich zum Schreien sein soll.

Wie immer gilt - was willst Du eigentlich genau? Für die eierfon-Kohle kann man nämlich auch viele andere Nettigkeiten anschaffen.
saoirse - 24. Mär, 13:35

ach, was will ich eigentlich genau... ich finde das teil einfach total sexy. wie man es drehen kann, wie man mit den fingern die sachen auseinanderzoomen kann usw. die frage ist mir ein wenig zu pragmatisch. ich weiß, dass man auch mit einem gerät von 1992 telefonieren und sms-en kann, aber das alleine reicht mir nicht als argument gegen das i-tüpfelchen. der wahre grund aber ist: mein handy gibt gerade den geist auf und mein i-pod ist voll (mit musik, die da auch draufbleiben soll, da ich sie regelmäßig höre), d.h. ich brauche sowieso zwei neue geräte, dann kann ich mir auch gleich ein all-in-one kaufen. und unterwegs ins internet können finde ich sowieso genial. im zug zum beispiel.
Macsico - 24. Mär, 18:57

Nur das iPhone selbst kann (ungehackt) ins Internet, kein etwaiges Notebook oder andere zusätzliche Geräte. Bluetooth wurde nur auf Headsets hin aktiviert, sonst nix. Und es kann immer noch kein Java, was für mich als Dauerbenutzer des "DB Railnavigators" gegenwärtig das Killkriterium ist.

Spätestens, wenn man per Lautsprecher hört, daß auch der ICE-Zugchef keine Mobiltelefonverbindung in Deinem mal wieder schwer verspäteten Zug bekommt, laufen Offline-Bahnroutenplaner zur Topform auf.

Ansonsten - sexy ist es, keine Frage, ein Handschmeichler sowieso, und die Bedienung ist anderem Mobilkrampf um Jahre voraus. UMTS wäre nett, ist aber angesichts der teilweise noch lausigen Netzabdeckung erst später sinnig, und daher reicht EDGE fürs Erste. MMS brauchen nur Spielkinder, hauptsache die Kamera liefert Fotos, die nicht nur Müll sind.

Noch Fragen, Kienzle?
saoirse - 24. Mär, 19:29

nein, ich bin überzeugt ;-)
zumal mir ein freund, der schon mehrere dieser schlautelefone hatte, gesagt hat, dass es noch einen vorteil hat - es schaltet das display aus, wenn man es ans ohr nimmt, so dass man nicht alle naslang mit dem wangenknochen irgendeine funktion aktiviert. das sei ihm bei anderen geräten ständig passiert.
g a g a - 24. Mär, 01:39

Ich will dich ja ungern von deiner zarten neuen rosa Wolke schubsen, aber nicht nur das diesbezügliche Angebot im österlichen TV lässt etwas zu wünschen übrig.

Die Zweikanaltonfunktionstaste auf meiner Fernbedienung sieht ein bißchen eingestaubt aus. Und nicht, dass ich Synchronisationsfassungsfanatikerin wäre. Aber vielleicht habe ich mich auch einfach nicht genug über das diesbezügliche, sehr spezielle Angebot informiert.

Aber! Dunkel erinnere ich eine Zweikanaltonfassung für irgendeinen französischen Spielfilm mit Isabelle Huppert, die ich in der synchronisierten Variante immer ein bißchen angezickt fand. Es war mir vergönnt, Ihre wahre Stimme zu hören und ich war entzückt! Sie kam plötzlich kein bißchen zickig rüber, eine ganz warme, erdige Stimme. Dann wieder auf die Synchronfassung geswitcht: ich war empört! Dann wieder auf die Originalfassung: ich war entzückt!

Ich wünsche Dir in diesem Sinne wenigstens ein (1) solches Erlebnis.
Rare stuff.

saoirse - 24. Mär, 01:42

hab gerade gelesen: "auf die synchronfassung gewichst". muss an den eiern liegen, die ich gerade versuche, in meinem mund zu verstecken (mir quellen dabei so die augen auf). du solltest einen liebe kinder, bitte nicht nachmachen-zusatz auf dein video machen. so als belehrende synchronstimme quasi.
g a g a - 24. Mär, 02:36

Iwo! Kinder müssen abgehärtet werden und möglichst alles selber ausprobieren! Das stärkt für den späteren Lebenskampf!
Also: ran an die Eier, liebe Kinder! Die Tante hat es euch vorgemacht, nun macht es nach!
tinius - 24. Mär, 03:24

Das Angebot von Filmen im Zweikanalton ist beschämend gering. Wenn überhaupt nur im Öffentlich - Rechtlichen Fernsehen, aber da auch nur alle paar Wochen einmal. Arte hat recht viel, aber da ist es meist Deutsch - Französisch. Und Französisch kann ich nicht. - Ich war froh über die DVD, sodaß ich endlich amerikanische Filme im Original sehen konnte. Aber selbst da gibt es manche Filme nur in Deutsch ohne englische Tonspur.

acqua - 24. Mär, 07:55

Ich sage nur zwei Buchstaben:
SF
(und das heisst nicht Science Fiction.)
logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 6988 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren