30
Sep
2007

berliner nachtgedanken in fetzen

- single-männer, die unbetreute persona-computer in ihren badezimmern liegen haben, sind suspekt. um sie bei einem one-night-stand liegen zu lassen, sind die dinger nämlich schlicht und ergreifend zu teuer und zu aufwendig in der neuinstallation. es sei denn, frau hat die mission erfüllt und ist schwanger geworden.

- partysmalltalk mit einem ganzen sofa voll literaturagentinnen. mein einziger gedanke: wenn ich heute nacht noch ein einziges mal das modewort "inhaltsbefreit" höre, springe ich jemandem ins gesicht.

- es gibt nicht viele männer, mit denen ich alt werden wollen würde. mit einem von denen bin ich verheiratet. ein zweiter arbeitet gerade daran, mich umzustimmen. und zwar in die negative richtung. ersterer satz wurde im beisein des letzteren mannes geäußert.

- eine der hundert sachen, die ich unbedingt noch tun wollte, bevor ich erwachsen und langweilig werde: über jemanden in dessen eigener uniform herfallen. lecker! mehr!

29
Sep
2007

doppelherzlogik (2)

für das gefühl, was sich einstellt, wenn ein rekonvaleszierender infarktpatient, mit dem ich gut befreundet bin, beim treppensteigen in den heckmann-höfen zusammenbricht und hyperventiliert, fühle ich mich einfach noch zu jung. und zwar deutlich zu jung. was heißen soll, dass ich nicht damit umgehen kann. ahnlich übrigens, wie ich mich zu jung dafür fühle, dass mittlerweile fast mehr krebsdiagnosen als geburtsanzeigen den weg zu mir finden.
demjenigen dann club mate einzuflößen und eine fettige pommes zu füttern, war wahrscheinlich grundfalsch, scheint aber geholfen zu haben. dieses mal haben wir es beide gut überstanden. das nächste mal - auch wenn ich lieber kein nächstes mal hätte - schleppe ich wohl nitroglyzerin im halskettchen mit mir rum. oder mache mir vorher gedanken, ob ich in dem fall der fälle zuerst 112 anrufe oder schon prophylaktisch das kiffen bei solchen anlässen doch lieber bleiben lasse.

28
Sep
2007

kondom drauf, aber pronto!

26
Sep
2007

only fools and indoeuropeans

"Wohl schon vor fünftausend Jahren finden sich die ersten Spuren dieser lust- und lebensbejahenden Philosophie. Verschiedene patriarchale Kulturen haben andere, mehr mutterrechtlich orientierte Kulturen auf der ganzen Welt abgelöst. In Indien waren es die Indogermanen, die die alte dravidische Kultur kriegerisch unterworfen haben. In diesen späteren Kulturen entwickelte sich Tantra dann als stille Gegenbewegung. Deswegen legten in einer Blütezeit des Tantra, im männerrechtlich hinduistisch kastenorientierten Indien des zehnten und elften Jahrhunderts unserer Zeitrechnung die Tantriker viel Wert auf die bedingungslose Verehrung der Frau [...]"

man (sic!) bekommt nicht übel lust, einen tantra-workshop kriegerisch zu unterwerfen, wenn man so einen ahistorischen und linguistisch fußnägelaufrollenden schwachsinn liest. adolfs arier waren dagegen wohl politisch korrekte kaninchen. aua... gebt mir einen eimer!

gefunden hier. wer die zusammenhänge kennt, wird sie begreifen.

25
Sep
2007

zero derivation

der deutsche fachbegriff dafür ist konversion. das, liebe kinder, ist nämlich der prozess, der dazu führt, dass wir heute "texten" sagen statt text produzieren.

für die nichtlinguisten hier von calvin und hobbes illustriert, pardon, geworded [sc. verbalisiert]:
Calvin: "I like to verb words."
Hobbes: "What?"
Calvin: "I take nouns and adjectives and use them as verbs. Remember when 'access' was a thing? Now it's something you do. It got verbed."
Calvin: "Verbing weirds language."
Hobbes: "Maybe we can eventually make language a complete impediment to understanding."

Calvin & Hobbes, by Bill Watterson
(essence worth emulating bolded by saoirse cainte)

ballsportbedingte betriebsblindheit

"beckstein befürchtet ausfälle gegen pauli" lese ich da gestern in der süddeutschen und frage mich, was zum henker der bayerische innenminister mit jos luhukay und dessen möglicherweise erkrankten spielern zu tun hat.

[einschub für die zahlreichen nicht fußballinteressierten männlichen leser dieses blogs: gladbach spielt heute abend in und gegen st.pauli. mein herz blutet, da ich nicht dort sein kann. deswegen lese ich zeitung, wie immer sehr selektiv].

für mich ist es ein historisches ereignis. ich habe nämlich vor saisonbeginn getönt, dass ich, sollte aufsteiger pauli einen höheren tabellenplatz erreichen als absteiger gladbach, pauli-fan werden wollen würde. heute wird es also ernst. ich poliere schon mal die knochen unter dem totenkopf die raute.

/edit 41. spielminute: TOOOOOOR durch friend (sic!). auswärtsführung. wie schön sich das doch anhört. da klappert mal ruhig mit den knochen da am millerntor.
logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 7491 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren