18
Nov
2005

some like it glamourous

... or: why the piglet still praises the elephant

eigentlich hatte alles ganz harmlos mit einem kommentar über pheromone begonnen. schon bald darauf hatte ich ihn aufgrund des dramas um ines schreiber zu meinem lieblingsblog erklärt.
heute genau vor zwei monaten war der ominöse wahlsonntag. am tag davor hatten wir uns aufgrund einer merkwürdigen verkettung astrologischer zusammenhänge im barbies verabredet. "zumindest würde es dann zu keinem herzensbruch kommen" war seine prophezeiung. quod erat demonstrandum. es war eine wunderschöne nacht mit der piratin und 40sth, zu deren highlights es gehörte, dass glam und ich "kleine taschenlampe brenn" von markus singen wollten und dies auch taten, sehr zum entsetzen der anderen karaoke-adepten.
von ihm stammt der denkwürdige satz "wer das bloggen angefangen hat und anschließend weniger lacht als vorher, macht irgendetwas falsch". von ihm stammt der unheilvollste damenduft, den ich je mein eigen nennen durfte. eigentlich kenne ich ihn nicht. nicht wirklich. er mich auch nicht. warum es dann aufgrund einer meiner meinung nach minimalen meinungsverschiedenheit zum abbruch sämtlicher harmloser blog-kontakte kommen musste, entzieht sich bis heute meiner bewussten wahrnehmung. vor den streit oder gar krieg hat der mensch üblicherweise die erklärung gesetzt. diese blieb aus, was mir bis heute schlaflose nächte bereitet. ob das als herzensbruch durchgeht, bleibt zu beweisen. es geht hier nicht darum, um es mit seinen eigenen worten zu sagen, einen schwulen rumzukriegen. sondern um eine aus tiefstem herzen formulierte sympathieerklärung an einen liebenswerten menschen. hier geht es nicht immer nur um datteloligarchen, ferkel und die irische sprache.
ich denke nicht auch nicht immer nur an schwänze. und ich kann jemanden mögen, ohne ihm zu nahe kommen zu wollen. man muss das schon sortieren können...

und ich bin immer noch so ratlos wie am 2. november, da er keine entschuldigung per mail angenommen hat.

Trackback URL:
https://saoirse.twoday.net/stories/1165939/modTrackback

brittbee - 18. Nov, 14:59

Oh je. Ich kann dazu wenig sagen. Außer, dass man Schweigen manchmal akzeptieren muß.
Und daß die öffentliche Diskussion vermutlich nicht die beste Methode ist.

saoirse - 18. Nov, 16:38

liebe piratin,
es ist auch eigentlich überhaupt nicht meine art, so etwas öffentlich vorzutragen. aber da es ja im blog begonnen hat, kann man wohl auch im blog einen haken dran machen. der vorteil der verlinkung ist eindeutig: so habe ich selber noch mal versucht, den kommunikationsfehler nachzuvollziehen, was mir nicht gelungen ist.
und schließlich hat weder er mir was getan, noch habe ich hier irgendetwas böses oder gemeines über ihn geschrieben, so dass ich es auch nicht als öffentliches waschen von schmutzwäsche betrachte. aber das schweigen muss ich wohl akzeptieren.
Kirschrot - 19. Nov, 20:12

Liebe Sirsche, ich singe gerne gemeinsam mit dir die Taschenlampe, bis sie glüht. Wenn ich mich als Ersatz anbieten darf.

Schön ist dann auch immer Engel 07 von Hubert Kah. Ob wir es schaffen, dass sich Herr 40 vor Pein unter dem Tisch verkriecht?

saoirse - 20. Nov, 04:37

au ja! himmlische spionin wollte ich schon immer mal sein! machen wir. monster ronson's hat gerade irgendein jubiläum, so mit abendgarderobe und bla, aber wenn das vorbei ist, gehen wir da mal zusammen hin! ick freu mir!
L-9 - 22. Nov, 14:01

Ach tut weh sowas.
Aber manchmal gibt es wohl wirklich Situationen, da muss man einfach den Mantel des Schweigens darüber legen, es akzeptieren und das Zimmerchen im Herzen, das man er Person eingerichtet hat, geschlossen lassen. Abwarten.

Oder - (hehe - jetzt spricht meine teuflische Seele - hat aber NICHTS mit dieser Situation zu tun - ist kein Urteil darüber) ... oder das Zimmerchen im Herzen mit einem laut geschrienem "Oasch deppata" aufreissen, die Sachen aus dem Fenster schmeissen und Platz machen für neue Herzensbewohner .-).

Nur keine schlaflosen Nächte.

saoirse - 22. Nov, 14:08

oasch deppata! oder wie man in köln sagen würde: sackjeseech! hey, es wirkt... ich habe ja einen kachelofen, in dem ich die möbel verheizen kann...

/edit/ liebe lisa, während ich mich hier in rudimentärem fränkisch (bist du sicher, dass es nicht doch bayrisch ist?) übe, toben woanders die elefanten und wird nach der polizei gerufen. haben wir das gewollt (mit dem beitrag oben und dem kommentarstrang hier)? ich glaube nicht wirklich, oder? jetzt geh hin und sag dem deppaten oasch, dass er sich nicht so anstellen soll!
L-9 - 23. Nov, 13:58

Halt - ich kenne DIESE GANZ SPEZIFISCHE Situation jetzt garnicht, und kann und will da auch keine Partei ergreifen! Mein Posting war völlig theoretisch gemeint. Was ich damit allgemein sagen wollte: man kann niemanden zwingen einen zu mögen. Manchmal - und das ist auch mir schon passiert - mag man Menschen mehr, als sie einen mögen bzw. haben Leute mehr Bedeutung für dich selbst als du für die Leute. Sowas muss man einfach akzeptieren. Da kann man nicht drängen.

Das zweite was ich sagen wollte: manchmal hilft auch Wut. (Oasch ist übrigens Wienerisch, so wie ich). Also mir hilft es manchmal die Wut rauszulassen, und dann muss es aber auch wieder gut sein.

Nochmals - ich kenne den Mann nicht und hab das Wort auch bestimmt nicht auf ihn bezogen.
Mir tut es einfach leid, wenn DU dir da so einen Kopf machst! Unnotwendig.

Nochmals EDIT: Mach dir da einfach nicht zuviel Kopf. Ich denke was so dumm an manchen Situationen ist, wenn jemand einen so "abtropfen" läßt und klein macht. Steh drüber!!! Beweise Größe. Jedes Wort zuviel.
logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 6999 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren