28
Jan
2007

mehrfachabhängigkeit (I)

blogger, die unmittelbar nach dem ende der lindenstraße eine lesung beginnen lassen (die berliner anfahrtszeiten nicht berücksichtigend) sind bestimmt latente sadisten müssen bedeutend jünger sein als ich. lange bevor man hierzulande blogsüchtig wurde, war man nämlich schon lindenstraßensüchtig. und es gibt nichts, aber auch gar nichts, was mich davon abhalten würde, erst um 19:30 das haus zu verlassen.

Trackback URL:
https://saoirse.twoday.net/stories/3247286/modTrackback

sven_k - 28. Jan, 20:44

Ist Dir bewusst, dass Du der einzige Lindenstraßen-Hardcorefan bist mit dem ich befreundet bin? Eine der wenigen, die nicht durch mein sehr grobmaschiges misanthropes Raster gefallen sind und zwar durch das Riesenloch namens "geht gar nicht, ist Lindenstraßen-Hardcorefan"? Ist Dir das bewusst? Lindenstraße. Die einzige Münchner Straße in Köln, in der man zum Essen noch zum Griechen geht. Wäre Geissendörfer da auch mit der Zeit gegangen, würde Frau Marjan seit Jahren am Dönerspieß schaben. Aber das zieht der durch, so wie Harry Klein bis weit nach dem Eintritt ins Rentenalter nur Derricks Assi war und Riker schon Gebissträger war, als er vom ersten Offizier der Enterprise zum Captain eines eigenen Raumschiffs befürdert wurde.

Allerdings gibt es eine interessante Vorstellung, dann würde sogar ich Lindenstraße gucken: wenn Quentin Tarantino die Regie für eine Lindenstraßen-Doppelfolge übernimmt, die dann auch ins Kino kommt. Es müßte Leichen im Stammcast geben und Dr. House müsste im Café Bayer sitzen und als Leiter der Forensik trockene Kommentare über den Verwesungszustand von Mutter Beimer abgeben während Bill Kaulitz für die nächsten 100 Jahre die Rolle der Else Kling übernimmt.

saoirse - 28. Jan, 23:41

mmmpf. ich bin bei hardcore bestenfalls harry-rowohlt-fan. sonst fällt das bei mir alles noch unter landeskunde (ich gebe zu bedenken, dass ich im gegensatz zu dir nicht in dieser republik aufgewachsen bin. als ich mit 18 deren bürgerin wurde, kam mir die lindenstraße gerade recht, meinen nachholbedarf an "wie wird man ein durchschnittlicher bundesbürger" zu decken). im übrigen ging man bei modestens in den 80ern auch zum griechen, und zwar ins akropolis. was dir andere mithörer der heutigen wie immer sehr gelungenen lesung sicher bestätigen werden.
sven_k - 29. Jan, 00:19

Oh, ich ging auch zum Griechen in den 1980ern. Jour fixe: jede Woche, mit der ganzen Familie, Krefeld, Restaurant Sirtaki. Aber in den 1990ern gingen wir eben schon nicht mehr dorthin, die Lindenstraßler aber doch. Aber Du hast Recht: es nichts über die sozialisierende Wirkung von spießerten Fernsehserien. An der schwedischen Untertitelung der "Schwarzwaldklinik" habe ich 1987 in Stockholm (wo niemand zum Griechen ging) Schwedisch gelernt.
kopffüßelnde (Gast) - 28. Jan, 22:54

Dank der Lindenstraße saßen wir wenigstens mal wieder nebeneinander.

saoirse - 28. Jan, 23:42

war mir wie immer eine ehre und eine freude. hätte sie gerne noch länger in meiner nähe gehabt. aber da waren mal wieder zu viele männer menschen.
kopffüßelnde (Gast) - 29. Jan, 18:33

Wir können uns gern auch mal ohne Männer drumrum nebeneinander setzen.
saoirse - 30. Jan, 00:20

außerordentlich gerne. machen sie doch mal einen vorschlag. (zweiter gedanke: wenn wir das jetzt öffentlich absprechen, kommen bestimmt wieder andere männer blogger dazu. also lieber unter saoirse at gmx punkt de).
Macsico - 30. Jan, 02:24

Ob intravenös, flüssig oder fest,

irgendwie wirkt die Droge «Lindenstraße» bei mir nicht. Hat sie noch nie, und wird sie wahrscheinlich auch niemals. Und ich hätte sie von Anfang an sehen können, es ist also keine Frage des Alters.

Allerdings bettelt mein Fernseher in letzter Zeit immer häufiger um Beachtung, die ich ihm nicht gebe. Teilweise sogar, wenn er läuft.

Andere Bildschirmen bin ich da mittlerweile mehr zugetan. ;-)

logo

fränkische bäuerin

du bist...

Du bist nicht angemeldet.

guckst du wo...

 

Wetter in Jakutsk

Wetter in Buenos Aires

counter

Meine Kommentare

ah ja, als nicht-autor...
ah ja, als nicht-autor kann man natürlich keine videos...
dieblagen - 18. Feb, 16:39
katzenspielzeug
liebe desideria, vielleicht solltest du den katzen,...
dieblagen - 18. Feb, 16:37
ich möchte bitte auch...
ich möchte bitte auch ein paar credits, schließlich...
dieblagen - 26. Jan, 17:29
ROCKY HORROR PUSCHEL...
ROCKY HORROR PUSCHEL SHOW! ;-)
dieblagen - 11. Jan, 12:56
arsen und spitzenhäubchen...
arsen und spitzenhäubchen ;-)
dieblagen - 31. Dez, 13:22

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

hashtag666
Aphrodite|s Child
Flo |Sangeeto| Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:23
Weniger Zoga, mehr Tantra...
\666\\
Florian Dodel (Gast) - 19. Mär, 04:21
Auch in Berlin...
... wird Karneval gefeiert. Vielleicht nicht so überschwenglich...
Wintergarten-Ratgeber (Gast) - 26. Jan, 14:49
Leider...
... habe ich diesen Blog zu spät entdeckt. Ein wirklich...
Singlebörse (Gast) - 26. Jan, 14:45
Grippe und sonstige Krankheiten
Schweinegrippe, Vorgelgrippe, EHEC... ich hoffe sie...
Peter (Gast) - 16. Okt, 19:58

Saoirse zwitschert

    Status

    Online seit 7010 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

    Credits

    powered by Antville powered by Helma

    sorua enabled
    xml version of this page
    xml version of this page (summary)

    twoday.net AGB


    Alltagsbewaeltigung
    ausgewebelt
    balkanien
    Berlin, Brauchtum und Beleuchtung
    biker on the storm
    Blogistics and Blogology
    commercials
    Datteloligarchen
    Erdbeeren
    ertraeumtes
    gelesen
    great movies
    great musicians
    irr-land
    Koeln, Kunst und Karneval
    libidinoeses
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren